Neues - Der Friseur für Sie in Nidderau - 06187 21979

WIEGAND frisör & mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Neues

Neuigkeiten von deinem Frisör

Frisöre und ihre Kunden können mit abgeschnittenen Haaren helfen, Meere, Seen und Flüsse zu reinigen. Einfach – aber mit großer Wirkung!

Haare besitzen die besondere Eigenschaft, viel Fett aufzusaugen und diese Funktion auch nach dem Schneiden nicht zu verlieren. Daher eignen sie sich hervorragend dazu, als natürliches Reinigungsmittel gegen Verschmutzungen wie Öl, Benzin und Sonnenmilchreste in Gewässern wie Meere, Flüsse und Seen eingesetzt zu werden.
Bisher werden jährlich Tonnen an Haarresten von ca. 83.000 Friseursalons in Deutschland im Restmüll entsorgt, da nur wenige Haare für Perücken geeignet sind. Die Frage, ob die abgeschnitten Haare noch für etwas zu nutzen sind, war jedoch immer präsent.
Wir suchten gemeinsam nach einem Weg, mit den abgeschnittenen Haaren etwas Gutes zu tun und entdeckten die „Haarfilter“. Vorbildfunktion hat für uns der französische Verein „Coiffeure Justes“ (faire Friseure) aus Südfrankreich, der die Haare in alte Nylonstrümpfe füllt, diese zu Rollen bindet und dann als Filter in verschmutzten Gewässern einsetzt. Die Saugfunktion des Haarfilters zieht das Öl aus dem Wasser, wird anschließend gereinigt und kann bis zu achtmal wiederverwendet werden. Ein Kilogramm Haar kann bis zu acht Kilogramm Öl aus dem Wasser filtern.

Diese Haarfilter werden weltweit eingesetzt. In Seen und Gewässer, vor Industriegebieten und an Küsten, um Öle, Treibstoffreste und Sonnenmilch aus dem Wasser zu filtern. Im Sommer 2019 kamen die Haarfilter auch vor Mauritius zum Einsatz, als dort ein Frachter auf Grund lief und mehrere Tausend Tonnen Öl verlor.
Wir haben nur eine Welt!
Gemeinsam können wir etwas gegen Ölkatastrophen oder Wasserverschmutzungen in Deutschland und auch international tun.

Hair help the Oceans
THE CARECUT – perfekter Schnitt mit elektrisch erwärmter Schere
Der Haarschnitt sieht toll aus. Die Kundin ist zufrieden. Könnte man doch bloß die Zeit anhalten und das frisch geschnittene Haar versiegeln. THE CARECUT ermöglicht genau das. Mit einer elektrisch erwärmten Schere können wir Ihnen die Haarspitzen versiegeln, und zwar genau in dem Augenblick, in dem wir sie schneiden. Das Resultat der Haarspitzenversiegelung lässt sich mit keinem anderen Splissschnitt vergleichen. THE CARECUT ist mehr als eine heiße Schere. Es ist eine revolutionäre Haarschneidemethode, die Ihr Haar stärkt und schützt – ohne jede Chemie. Dabei liegen die CARECUT Preise nur geringfügig höher als bei einem gewöhnlichen Haarschnitt. Haare versiegeln beim Friseur war noch nie so einfach.
Bahnhofstr. 106
61130 Nidderau
salon@frisoer-wiegand.de
INFO
Di l Mi l Fr       9.00 Uhr -  18.30 Uhr
Do                  11.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sa                     9.00 Uhr - 15.00 Uhr
Logo Wiegand
Di l Mi l Fr   9.00 Uhr -  18.30 Uhr
Do             11.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sa               9.00 Uhr - 15.00 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt